Prozess begleiten

 

Zahlreiche Stücke und Projekte sind auf diese Weise entstanden. Im Rahmen der Hochschule der Künste Bern betreute ich beispielsweise das Masterprojekt

"Raices" von Naja Parejas:

Oder in Zusammenarbeit mit freischaffenden Tänzerinnen und Tänzern:

"Dounia" von Ilona Siwek

Bilder: Dersu Huber


"Es kam mir manchmal vor, als hätte Franziska nicht nur den Aussenblick, sondern zugleich auch den Innenblick. Als kämen ihre Fragen und Rückmeldungen aus meiner eigenen Perspektive als Künstlerin. In unserer Zusammenarbeit spürte ich, wie der Dialog von Musik und Tanz stets in Relation mit dem Raum und dem dramaturgischen Bogen zu suchen ist. Dieser verbindende Ansatz hat mich begleitet und er hat dem Prozess sowie dem Stück „Dounia“ Prägnanz und Lebendigkeit verliehen."

Ilona Siwek

 

 

Weitere begleitete Stücke siehe Details in Jahren